fussballreisen

Fussballreisen Barcelona

SPIELE
HEIMSPIEL
AUSWÄRTSSPIEL

Infos zum Camp Nou

Camp Nou, das im Katalonischen „Das neue Stadion“ bedeutet, ist die größte Fußballarena in Europa. Insgesamt fasst das Stadion bis zu 98.787 Sitzplätze. Erbaut wurde die Arena im Jahre 1957 und ersetzte damals das Camp de Les Corts. Eine Besichtigung des Nou Camp ist sehr empfehlenswert und spannend.

Tipps für die Stadt Barcelona

Es ist ein offenes Geheimnis, das Barcelona als europäische Metropole seinen Besuchern einiges zu bieten hat. Alles, was das Herz der Touristen begehrt, ist hier zu haben und so gibt es unzählige Vergnügungsangebote, ausgezeichnete Restaurants, tolle Shopping – Meilen und jede Menge lohnenswerter Attraktionen. Im Herzen der Stadt gibt es zudem einen ausgezeichneten Strand!

Camp Nou - FC Barcelona

Das Camp Nou ist das größte Stadion in Europa. Obwohl es bereits fast 100.000 Zuschauer fassen kann, gibt es Pläne für eine Erweiterung. Im Camp Nou, dem Stolz Kataloniens, trägt der FC Barcelona seine Heimspiele aus.

Heute bietet Camp Nou 99.354 Plätze, das macht es europaweit unvergleichbar. Zugleich besteht es ausschließlich aus Sitzplätzen, was die hohe Zahl noch ein Stück beeindruckender macht. Eröffnet wurde die Arena im Jahr 1957 mit einer Partie des FC Barcelona gegen eine Auswahl der damals aktuell besten polnischen Spieler aus Warschau.

Das Camp Nou ist bereits das dritte Stadion, in dem der FC Barcelona spielte. Anfangs trug man die Heimspiele auf dem Camp del Carrer Industria aus, doch wurde diese Spielstätte bald verlassen und 1922 zog der Verein ins das Campo de Les Corts. Dieses Stadion fasste mehr als 60.000 Zuschauer, allerdings war auch diese Zahl letztlich zu gering für die große Anhängerschaft des FC Barcelona.

So wurde dann Camp Noi zwischen 1954 und 1957 errichtet und war zunächst unter dem Namen Estadi del FC Barcelona bekannt, doch die Anhänger und Einwohner sprachen nur vom Camp Nou, was im Katalonischen Neues Stadion bedeutet. Erst im Jahr 2001 wurde dieser Name nach einer Initiative von Fans und Verantwortlichen dann auch offiziell.

Als Spanien die Weltmeisterschaft im Jahre 1982 austrug, wurde auch das Camp Nou erweitert auf eine Kapazität von bis zu 120.000 Plätzen. Während der 1990er wurde die Kapazität jedoch wieder reduziert, weil ausschließlich Sitzplätze vorhanden sein sollten.

Camp Nou befindet sich ungefähr fünf Kilometer westlich des Zentrums von Barcelona. Sie können dort gern hinlaufen, doch empfiehlt sich die Fahrt mit der U-Bahn. Vom Stadtzentrum verkehrt hier die Linie 3, die Sie an der Les Corts Station verlassen, auch die Linie 5 bringt Sie bei der Collblanc Station ans Ziel. Von beiden Stationen ist es nur 5 bis 10minütiger Spaziergang bis zum Stadion.

Barcelona - fussballreise

Das Credo des FC Barcelona lautet „Més que un club“. Das meint übertragen „Mehr als nur ein Club“ und drückt den Gedanken aus, dass es sich bei dem großen Fußballverein um eine Art Familie handelt, welche die Farben Kataloniens gegen den Rest Spaniens verteidigt. Zurzeit befindet sich der FC Barcelona im Besitz eines seiner Fans.

Tickets und Reisen

Für die Heimspiele des FC Barcelona können Sie die Tickets im Stadion, über das Internet oder Telefon kaufen. Die komfortabelste Lösung freilich ist das Buchen eines FC Barcelona Pakets, das entweder nur das Ticket und das Hotel oder aber auch das Ticket, Hotel und den Flug mit einschließt. Es gibt insgesamt acht Preislevels für die Heimspiele im Nou Camp. Wenn Sie ein Spiel gegen eine der schwächeren spanischen Mannschaften sehen möchten, dann ist der Ticketerwerb sehr einfach und günstig. Für die Spiele in der Champions League oder für den berühmten El Clásico gegen Real Madrid sind die Preise entsprechend höher.

Fakten Barcelona

Barcelona ist einer der höchstdekorierten Vereine der Welt. Der Mannschaft gehören einige der absoluten Spitzenspieler an und viele Teamkollegen aus der Stammelf liefen bei den Europameisterschaften 2008 und 2012 sowie bei der Weltmeisterschaft 2010 für Spanien auf. Der größte Star ist natürlich Leo Messi, der bereits mehrmals den Titel als bester Spieler der Welt einheimsen und viele Rekorde als Torschütze für Barcelona aufstellen konnte. Weitere Schlüsselspieler sind zum Beispiel Andres Iniesta und Xavi Hernandez.

LEAGUE TABELLE & RESULTATE
20 AUGUST 2016
Barcelona - Real Betis
6-2
16 MäRZ 2016
Barcelona - Arsenal
3-1
23 FEBRUAR 2016
Arsenal - Barcelona
0-2
1 Deportivo La Coruna 2 1 4
2 Leganes 1 1 3
3 Sporting Gijon 1 1 3
4 Las Palmas 1 2 3
5 Sevilla 1 2 3
6 Real Madrid 1 3 3
7 Barcelona 1 4 3
8 Alaves 1 0 1
9 Atletico Madrid 1 0 1
10 Granada 1 0 1
11 Malaga 1 0 1
12 Osasuna 1 0 1
13 Villarreal 1 0 1
14 Real Betis 2 -4 1
15 Valencia 1 -2 0
16 Espanyol 1 -2 0
17 Celta Vigo 1 -1 0
18 Eibar 1 -1 0
19 Atletico Bilbao 1 -1 0
20 Real Sociedad 1 -3 0

Partie auswählen und mit anderen Fussballreisen vergleichen Barcelona

Es gibt 3 reiseagenturen, die Fussballreisen organisieren Barcelona